gesunde Ernährung Schwangerschaft

Nachfolgend ein paar Hinweise, die man beherzigen kann, um in der Schwangerschaft einer gesunden Ernährung nachzugehen. Das sind nur Tipps, keinesfalls das Non Plus Ultra oder irgendwelche Bestimmtheiten.

Im Allgemeinen gilt:

  • nicht für 2 Essen
  • Vollkornprodukte essen
  • wenig Süßes dafür viel Obst & Gemüse
  • frische Lebensmittel

Kommen wir nun zu einer Liste, die man beherzigen kann, um weitestgehend in der Schwangerschaft sich gesund zu ernähren:

Getränke: Wasser, Schorlen, Tee dafür kein Alkohol, keine Cola, keine Tonic-Lemon-Getränke

Milch: nur pasteurisierte Milchprodukte

Wurst: keine rohe Wurst (Salami, roher Schinken, Teewurst, etc)

Fleisch: kein rohes Fleisch (Gehacktes, Tartar, etc)

Fisch: kein roher Fisch, kein marinierter Fisch, kein rohgeräucherter Fisch

Käse: kein Rohmilchkäse oder Blauschimmelkäse; Käserinde wenn möglich abschneiden dafür sind verpackte Käse wie Feta,Parmesan oder Mozzarella oft bedenkenlos

Eier: vermeiden Sie Essen, welche aus rohen Eiern hergestellt sind

Obst: geschältes Obst reichlich zuführen

Gemüse: abgewaschenes Gemüse reichlich zuführen

Auch hier ist die Liste noch längst nicht zu Ende geschrieben aber wer sich an solche hilfreichen Tipps hält, sollte auch in der Schwangerschaft für eine gesunde und ausgewogene Ernährung sorgen.

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